Sonntag, 26. April 2009

02.-08.04. Dublin

Am 02. sollte es endlich nach Dublin gehen. Wir sind gegen 5 Uhr aufgestanden, weil unser Flieger schon um 8 ging. Leider wurde der Flug gecancelt, dh. wir mussten den nächstemöglichen Flug nehmen, der erst um 22:30 Uhr in Bristol startete. Um den sonnigen Tag noch zu genießen, haben wir uns wieder nach Hause begeben (leider 2x Busticket zahlen) und haben es uns dort gut gehen lassen. Sind nach erfolgreicher Landung in Dublin ohne Zwischenfälle gegen mitternacht erst in unserem Hostel gelandet und haben erst mal die anderen Schlafgäste unseres 8-er-Zimmers aufgeweckt, da wir ja unsere Betten beziehen mussten usw.
Den nächsten Tag haben wir erst mal Dublin angeschaut und auch gleich ein richtig schönes Shopping Centre (St. Stephen's Green Shopping Centre, macht dem Namen wirklich alle Ehre - siehe Foto) ausfindig gemacht, wo wir uns Sonnenbrillen bei Claire's gekauft haben (eigentlich hatte ich diese bereits auf dem Bristoler Flughafen entdeckt, hatte aber gerade nicht mehr genug Geld mit...).
Am 4. sind wir früh los, um unser Mietauto zu holen. Sind dann nach Galway, ein schönes Örtchen an der Westküste, und zu den Cliffs of Moher gefahren. Das war richtig schön, auch wenn ich mir irgendwie mehr von Irland erhofft habe, warum auch immer.
Am 5. morgens das Auto weggebracht. Wir waren zunächste in "Bodies" und danach im Guiness Storehouse, das muss man natürlich gemacht haben, auch wenn ich ja überhaupt kein Liebhaber solcher Getränke bin. =;) Naja, ich konnte mich definitv trotzdem ausleben, denn es ist irgendwie in einem Fotoshooting ausgeartet... *grins* Ansonsten haben wir den Rest, den wir vorher nicht angesehen haben, abgerannt , haben einfach
Am 6. waren wir aufgrund des schlechten Wetters sehr eingeschränkt. Sind ins Stadtzentrum, haben noch Souveniers gekauft und sind von Shopping Centre zu Shopping Centre getingelt, weil es geregnet hatte. Dann sind wir ins Hostel zurück, um die Zeit bis zur Abfahrt rumzukriegen und haben dann noch Freundschaft mit Christian, einem Deutschen, der an der Rezeption arbeitet, geshclossen. Mit ihm sind wir dann in die "Church" gegangen, eine Kirche, die in ein Café umgebaut wurde. Gegen 18 Uhr haben wir uns auf den Weg Richtung Flughafen gemacht.
Am 7. und leider auch schon letzten Tag, an dem Rosalie bei mir war, sind wir nach Glastonbury gefahren, um den Berg zu erklimmen. Es war enorm windig da oben, sobald man unten war, war es okay. Faszinierend war, dass wir auf dem Rückweg eine Begegnung der besonderen Art hatten. Zwei junge (wir schätzen) Marder haben miteinander gerauft, das war zu putzig. Sie haben uns kaum bemerkt, sodass wir schon sehr dicht herankommen konnten. Auf dem Rückweg waren wir noch im Clark's Village, einem Shopping-Dorf... =;) Leider hat keiner von uns beiden was gefunden...
Am 8. musste ich Rosalie leider schon wieder zum Flughafen bringen...

Dublin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen