Mittwoch, 1. April 2009

23. - 27.03. On holiday

Oh man, diese Woche ist schon ein wenig langweilig... Alle Freunde sind ausgeflogen und weil die meisten Studenten nicht da sin, finden auch kaum Veranstaltungen über Erasmus statt...
Montag habe ich mich erst mal von den Strapazen der letzten Tage erholt und ansonsten habe ich mich eher zu Hause herumgetrieben, das erledigt, was so liegen geblieben ist.
Dienstag habe ich mir mit Mark die Matthew angeschaut. Das ist ein altes Schiff, welches eine Nachbildung von der vor 500 Jahren sei. Ein Freiwilliger Mitarbeiter, jemand, den Mark in seiner Gruppe, in der sie Holzarbeiten herstellen, betreut, hat uns das ganze Schiff vorgestellt, ist ein total süßer, kleiner Opi. Haben dann in der modernen Küche einen Tee bekommen. Das älteste und ein Originalstück ist die Münze von vor über 550 Jahren, die genau am Ende des Mastes (unten) eingelassen ist. Das soll Glück bringen... Haben mit diesem Schiff, welches 18 Mann Besatzung benötigt hat, sogar die Originalreise nach Neufundland nachgestellt und zahlreiche andere Reisen "abroad"... Und jetzt bin ich auch schlauer, denn mit der Matthew wurde eigentlich Amerika entdeckt, nicht wie jeder annimmt von Christopher Columbus. Ich hoffe, ich konnte auch etwas zu Eurer Allgemeinbildung beitragen... =;)
Für schicke Fotos, schaut mal da rein: FOTOS
Am Freitag war ich fleißig und habe viel für die Uni gemacht.
Gegen halb zwölf abends bin ich dann zum Airport gefahren, um Vanessa abzuholen... Wir sind dann nach Hause und nach dem Besprechen des nächsten Tages sind wir dann auch schon ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen