Mittwoch, 1. April 2009

28.03. - 01.04. Vanessa and Rosalie

Am Samstag haben wir erst einmal Bristol erkundigt, leider war jetzt nicht das beste Wetter, aber das hat uns nicht sonderlich gestört. Vanessa war nur froh, dass es so "warm" war, kein Schnee und so was... Das ist doch schon mal eine gute Einstellung. *grins* Haben uns auch unter anderem das Bristol Museum angeschaut.
Sonntag haben wir uns dann auf in den Süden gemacht, nach Southampton und Portsmouth... Wir hatten strahlendsten Sonnenschein und es hat einfach Spaß gemacht, mit Vanessa diese Tour zu machen. Southampton ist wirklich eine bunt gemixte Stadt, mittelalterliche Stadtmauern und Häuser neben typischen Plattenbauten, dann irgendwelche uralten Gebäude neben einem monströsen Shopping Centre (eher Ähnlichkeit mit einem Betonklotz) und so weiter. Es war trotzdem interessant, die Grünanlagen waren ganz schön und gut verteilt in der Stadt. Der Binnenyachthafen war auch ganz nett... Das Positive war auch, dass wir beide jetzt neue Schals haben... =;)
In Portsmouth war es einfach klasse. Wir sind direkt zum Wahrzeichen der Stadt, dem Spinnaker Tower. Die Stadt ist ja eigentlich nur berühmt für seinen Hafen und das kann er auch sein. Denn er ist einfach wunderschön. Wir haben direkt dort im Bar 69 Fish und Chips gegessen, mussten doch die typisch englische Speise kennenlernen... War echt ganz gut, das muss man sagen, meiner Meinung nach kann da McDonalds nicht mithalten... =;)
Da wir gut in der Zeit lagen, haben wir es sogar geschafft, Stonehenge bei Sonnenuntergang zu sehen, das war ein fantastischer Eindruck, der für immer in meiner Erinnerung bleiben wird.
Montag haben wir dann auch wieder ausgeschlafen dank dessen, dass Naomi nicht da ist... Haben uns dann noch in Bristol herumgetrieben, Postkarten und so besorgt und ein wenig TV geschaut, bevor wir dann Rosalie abgeholt haben. Die Flieger kommen hier meist zu früh (!?) an, sodass ich schon dachte, dass wir zu spät kämen, aber hat alles gepasst... Sind dann noch mal im Dunkeln durch die Stadt gefahren, damit Vanessa die hell erleuchtete Suspension Bridge fotografieren konnte, denn dann ist sie eigentlich noch viel schöner anzuschauen... Das Coronation Tap hatte leider schon zu. Also ab nach Hause, noch quatschen und schlafen. Zumindest versucht...
Naomi, die am Nachmittag wieder nach Hause gekommen ist, hat um 6 Uhr lauthals (wie immer) telefoniert und ist dann aufgestanden (auch lautstark wie immer) und irgendwann dann so gegen 8 Uhr auf die Idee gekommen dann rumzuhämmern... Das hatte mich dann so genervt, dass ich sie erst mal gefragt habe, warum sie das denn ausgerechnet jetz machen müsse, wo alle anderen im Haus schlafen... Wollte sie nicht so ganz einsehen... Naja, später hatte ich dann auch noch weiter eine Unterhaltung darüber, dass sie einfach sehr viel Krach mache und dass ich sehr häufig durch sie wach werde... Sie hatte das wohl bisher nicht so realisiert... Vielleicht hatte bisher nur keiner den Mumm dazu, ihr das so zu sagen, ich habe keine Ahnung... Mal sehen, ob sich das bessert...
Wir sind dann zu dritt nach einem guten Frühstück und bei Sonnenschein nach Bath gefahren. Ist eine ganz hübsche Stadt, aber viel zu überlaufen mit Touristen und dementsprechend natürlich die Preise... Deswegen sind wir einfach nur durch die Gegend gegangen und haben uns von den Museen (Roman Baths, Jane Austen, Eastern Art usw) nur die Shops oder die Eingangshalle angesehen... =;) Hat uns aber gelangt... Dafür waren wir im Café Rouge und haben eine richtig lecker Schokolade getrunken, die war echt gut...
Dann sind wir nach Hause, noch einen kleinen Snack und eine Runde Würfeln und dann leider schon wieder Vanessa wegbringen... DANKE Dir, das war eine tolle Zeit und hat echt Spaß gemacht. Freue mich schon darauf, wenn ich nach Vilnius komme...
1. April... Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich heute noch keinen Aprilscherz gemacht habe... Wie traurig... =:D Wir beide haben heute Bristol unsicher gemacht, uns mal wieder müde Beine gelaufen und die Mall unsicher gemacht. *grins* So viel shoppen wie in den letzten zwei Wochen war ich die letzten 25 Jahre nicht... Ich hoffe, dass ich nicht noch weiter zur Engländerin mutiere. =;) Dann haben wir uns die schönen Skiurlaubsfotos von Rosalie angeschaut und dann habe ich uns einen leckeren Auflauf gezaubert... Abends sind wir dann nach Dundry auf den Berg gefahren uns haben bei Sonnenuntergang (leider 5 Minuten zu spät, war aber trotzdem schön) einen wunderschönen Ausblick auf Bristol genossen...

Southampton und Portsmouth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen